Direkt zum Inhalt
Search

* Alle Felder müssen ausgefüllt werden

Nachricht senden
Search

FAQ für Experten

  • 01
    Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es für ein Oncotherm-Gerät?

    Wenn Sie möchten, können wir gerne eine Leasinggesellschaft kontaktieren, die Ihnen bei der Finanzierung helfen kann.

  • 02
    Wie kann ich die Behandlung noch angenehmer für einen Patienten gestalten?

    Während der Behandlung wird aus psychologischen Gründen eine sanfte Hintergrundmusik empfohlen (schnellere Entspannung). Auch ein Fernseher im Behandlungsraum kann zum Wohlbefinden des Patienten beitragen.

  • 03
    Wie wird die Lieferung von einem Gerät organisiert?

    Die Lieferung wird direkt von der Oncotherm Zentrale oder von einem unseren Distributoren aus verschiedenen Ländern organisiert und durchgeführt.

  • 04
    Wird die Behandlung von der Krankenkasse erstattet?

    In einigen Ländern ist dies der Fall. In anderen Ländern werden die Kosten nur von privaten Versicherungen übernommen. Leider gibt es auch Länder, in denen noch keine Erstattung angeboten wird.

  • 05
    Für was steht die Abkürzung RIFE?

    Dr. R. Rife war ein amerikanischer Arzt, welcher wichtige Resonanzeffekte beobachtet hat. Leider reichten seine Erklärungen und seine experimentellen Ansätze nicht aus, um einen wissenschaftlichen Beleg zu erbringen. Wir verwenden einen speziellen Radiation Initialized Field Effect (Abkürzung: RIFE), um eine tatsächliche Wirkung zu erreichen. Dieser Effekt wurde in einigen Publikationen der modernen Fraktal-Physiologie nachgewiesen.

  • 06
    Wie kann ich über Neuigkeiten der Oncothermie informiert werden?

    Unsere Homepage und unser Newsletter informieren regelmäßig über aktuelle Themen. Wir halten Sie auf dem Laufenden über Ergebnisse von anderen Ärzten, neue Veröffentlichungen, Konferenzen und mehr. Außerdem finden Sie auf unserer Homepage viele Informationen zu unseren Geräten, Literatur und Benutzerhandbücher. Zusätzlich hilft Ihnen unser wissenschaftliches Team gerne bei Fragen weiter.

  • 07
    Kann Oncotherm mich bei meinen Marketing-Aktivitäten unterstützen?

    Ja, wir stellen Ihnen gerne Informationsmaterial und Broschüren zur Verfügung und unterstützen bei der Organisation von Vorträgen.

  • 08
    Was wird für eine Installation benötigt?

    Vor der Installation sendet Ihnen ein Oncotherm-Techniker ein Dokument zu, um die räumlichen Gegebenheiten in Ihrer Klinik abzufragen und das Vorhandensein der notwendigen Voraussetzungen zu prüfen. Wir empfehlen, dass Sie sich von unserem Team bezüglich den Installationsbedingungen beraten lassen. Allgemein reicht ein Zimmer mit der Größe von ca. 12 m2 aus, ideal wäre ein Zimmer über 20 m2. Ein elektrisches Netzwerk mit 16 A Stromversorgung ist erforderlich. Eine gute Belüftung (in kleineren Räumen Klimaanlage) ist sehr sinnvoll (Die Raumtemperatur darf während der Benutzung des Gerätes nicht über 24 °C liegen. Bitte beachten Sie, dass sowohl die Stromversorgung als auch das Behandlungsbett intensive Wärmequellen sind.). Zweckmäßig ist ein Raum, in dem sich das Personal während der Behandlung problemlos um das Behandlungsbett herumbewegen kann. Aus psychologischen Gründen sollten die Patienten und / oder ihre Begleitpersonen die Parameter der Behandlung nicht sehen können.

  • 09
    Wer darf das Gerät bedienen?

    Für die Bedienung des Geräts ist ein Arzt und / oder geschultes klinisches Personal unter Beaufsichtigung des Arztes vorgesehen. Die Schulung und Zertifizierung erfolgt durch Oncotherm Kft. Oncotherm Kft. hat hierfür eine Genehmigung vom TÜV Product Service, München erhalten.

  • 10
    Wie kann ich geschult und zertifiziert werden?

    Oncotherm organisiert Ihre Schulung und vergibt eine Zertifizierung an die beteiligten Personen.

  • 11
    Wie lange ist die Wartungs-/ Garantielaufzeit?

    Die Garantie für Geräte beträgt zwei Jahre und für Verbrauchsmaterialien ein Jahr. Aber wir bieten Wartungsverträge an, welche die Wartungen und Reparaturen für die darauffolgenden Jahre abdecken.

  • 12
    Wie kann ich ein Gerät bestellen?

    Geräte können direkt bei der Oncotherm-Zentrale in Deutschland oder Ungarn bestellt werden, oder bei einem zuständigen Distributor bzw. Handelsvertreter.

  • 13
    Kann ich mir die Geräte und ihre Bedienung irgendwo ansehen?

    Oncotherm hat hierfür spezielle Orte in verschiedenen Gebieten. Kontaktieren Sie unsere Zentrale für weitere Informationen.

  • 14
    Welche Elektroden können verwendet werden?

    Verwenden Sie bitte nur die Elektroden, die von Oncotherm geliefert werden. Bei anderen Elektroden kann die Wirksamkeit der Behandlung gefährdet sein. Überprüfen Sie die Kühlung der Elektrode (nur beim EHY-2000plus) bevor Sie diese positionieren.

  • 15
    Wie viele Patienten kann das Gerät pro Tag behandeln?

    Die durchschnittliche Behandlungsdauer beträgt 60 Minuten. Die Vorbereitung eines Patienten inklusive Fixierung der Elektrode dauert nicht länger als 15 Minuten. Das Gerät selbst kann 24 Stunden am Tag arbeiten.

  • 16
    Wie hoch ist der Preis von einem Gerät?

    Kontaktieren Sie bitte unsere Zentrale für Informationen.